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zundelfrieder.de - der Buchdienst Zundelfrieder in Schwäbisch Hall - Schneller als vom Amazonas - häufig gestellte Fragen

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Waschbachweg 2
74523 Schwäbisch Hall
0791-20 41 48 03
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  • Wie funktioniert die Bestellung?

    Der Bestellvorgang erfolgt über vier Schritte:
    (1) Einkauf: Hier können Sie die Mengen im Warenkorb ändern oder Artikel löschen.
    (2) Kontaktdaten: Nach dem Login mit E-Mail-Adresse und Passwort – oder auch ohne Anmeldung – prüfen und ändern Sie ggf. Ihre Adressangaben, die gewünschte Lieferart, Zahlungsart etc.
    (3) AGB: Bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen samt Widerrufsbelehrung.
    (4) prüfen und absenden: Unmittelbar vor dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie nochmals eine Übersicht aller Bestelldaten.
    Während des Bestellvorgangs können Sie jederzeit oben über die Fortschrittsanzeige zu früheren Schritten zurückspringen.
    Nach dem Absenden (4. Schritt) erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.
    Sollten Sie keine E-Mail erhalten oder nicht bis zum Absenden (4. Schritt) gelangen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Bestellung dennoch bearbeiten können.

  • Wie lange dauert es, bis ich die bestellten Bücher erhalte?

    Unsere Lieferzeiten erfahren Sie auf dieser Seite.

  • Warum erhalte ich die E-Mail zur Bestätigung nicht?

    Zunächst sollten Sie prüfen, ob die Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Spam-Verzeichnis gelandet ist oder ob sie als vermeintlicher Spam automatisch gelöscht wurde.
    Bitte stellen Sie durch ein erneutes Login sicher, dass Sie in Ihren Kontaktdaten eine gültige E-Mailadresse angegeben haben. Sie können die E-Mail-Adresse dort jederzeit korrigieren.
    In manchen Fällen weist ein E-Mail-Server auch eine korrekt addressierte E-Mail ab. (Mailbox voll, nicht erreichbar, unbekannt etc.) Bitte wenden Sie sich hierbei direkt an Ihren E-Mail-Provider.
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben (Schritt 4, Button „kostenpflichtig bestellen“): In Ihrem Kundenkonto (ggf. müssen Sie sich zuvor einloggen) finden Sie oben den Menüpunkt Archiv. Hier können Sie die Daten von Ihrer letzten sowie von allen älteren Bestellungen ansehen. Im Zweifelsfall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Kann ich auch Bücher bestellen, die nicht im Katalog verzeichnet sind?

    Ja. Wenn Sie ein Buch bestellen möchten, das Sie nicht im Katalog finden können, geben Sie im Shop unter Direktbestellung/Nichts gefunden? einfach Autor und Titel sowie – falls bekannt- die ISBN an. Wir werden für Sie Lieferbarkeit und Preis feststellen und Sie dann per Telefon oder E-Mail benachrichtigen. Ihre Bestellung werden wir erst danach – mit Ihrem Einverständnis – bearbeiten.

  • Kann ich auch ausländische Bücher bestellen?

    Ja. Gern besorgt Ihnen der Buchdienst Zundelfrieder auch ausländische Bücher, sofern möglich. Allerdings können wir Ihnen hierbei auf zundelfrieder.de den Preis und den Liefertermin nicht aufmitteilen. Daher ist eine Bestellung über zundelfrieder.de aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

  • Kann ich auch vergriffene Bücher bestellen?

    Ja. Wenn Sie ein Buch bestellen möchten, das vom Verlag nicht mehr geliefert werden kann, können Sie uns beauftragen, ein Exemplar für Sie antiquarisch (neuwertig oder gebraucht) zu besorgen. Wir werden für Sie Zustand und Preis erfragen und Sie dann per Telefon oder E-Mail benachrichtigen. Eine Bestellung direkt über zundelfrieder.de ist daher nicht möglich.

  • Liefern Sie mir auch Bücher ins Ausland?

    Selbstverständlich liefert der Buchdienst Zundelfrieder Ihnen auch Bücher ins Ausland. Wegen des höheren Portos müssen wie Ihnen allerdings einen Anteil der Versandkosten berechnen. Leider können wir Ihnen den Gesamtpreis hier auf zundelfrieder.de nicht direkt mitteilen. Aus rechtlichen Gründen ist daher in diesem Fall eine Bestellung über zundelfrieder.de nicht möglich. Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

  • Kann ich auch ein kurzfristig nicht lieferbares Buch bestellen?

    Der Artikelkatalog basiert auf dem Lagerbestand unseres Hauptlieferanten. Ein kurzfristig nicht lieferbarer Artikel (Vermerk „In Kürze wieder lieferbar“) ist möglicherweise dennoch bei uns im Laden vorhanden. Eventuell können wir ihn auch über einen anderen Großhändler oder beim Verlag für Sie beziehen. In jedem Fall erhalten Sie von uns Nachricht, sobald der vorbestellte Artikel eingetroffen ist.

  • Kann ich Bücher als Geschenk an andere versenden lassen?

    Ja. Gern packen wir ein bestelltes Buch auch gleich ohne Aufpreis in Geschenkpapier ein. Wählen Sie hierzu im Bestellvorgang den Zusatzwunsch „Bitte Artikel kostenlos als Geschenk verpacken“ aus.
    Wenn Sie möchten, senden wir Ihr Geschenk auch an eine von Ihnen bestimmte Adresse. Dazu genügt es, wenn Sie beim Bestellvorgang zusätzlich eine abweichende Lieferadresse angeben. Gern dürfen Sie uns auch eine Notiz an den Beschenkten in „Meine Mitteilung“ mitteilen, die wir dann dem Buch beilegen.

  • Kann ich auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

    Wenn Ihre Bestellung an eine DHL-Packstaiom geliefert werden soll, geben Sie zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift bei der Lieferadresse im Feld „Zusatz“ Ihre Postnummer und in „Straße, Nr.“ die gewünschte Packstation an. Ferner geben Sie bitte bei „PLZ“ und „Ort“ die Daten der Packstation an, falls diese nicht identisch mit Ihrer Rechnungsadresse sind.

  • Kann ich auch per E-Mail (Telefon, Fax, ...) bestellen?

    Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch als E-Mail, Fax, Brief oder per Telefon an uns übermitteln.
    Bitte beachten Sie: Eine Bestellung setzt Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie in der Datenschutzerklärung aufgeführt und Ihre Zustimmung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

  • Warum erhalte ich bei einer PayPal-Zahlung einen Versandrabatt?

    Wenn Sie über Paypal bezahlen und dabei einen Gutschein einlösen, wird in der PayPal-Zahlungsabwicklung der Gutscheinwert als „Versandrabatt“ aufgeführt. Die Schnittstelle zu PayPal kennt nämlich keine Gutscheinbezahlung. Die unkorrekte Bezeichnung hat aber keinen Einfluss auf die tatsächlich stattfindende Verrechnung eines Gutscheins.

  • Wo kann ich einen Gutschein kaufen oder einlösen?

    Gutscheine können Sie hier kaufen. Hier können Sie auch gekaufte Gutscheine prüfen oder nochmals herunterladen.
    Einen gekauften Gutschein lösen Sie ein, indem Sie bei Ihrem Warenkorb den Gutscheincode eingeben.

  • Was kann ich tun, wenn mein Gutschein gesperrt/abgelaufen oder der Gutscheincode mir unbekannt ist?

    Bitte wenden Sie sich an uns und nennen Sie uns (ungefähr) den Kaufzeitpunkt. Wir finden bestimmt eine Lösung.

  • Wie kann ich einen Restgutschein wieder aufladen oder mehrere zusammenfassen?

    Ein teiweise eingelöster Gutschein kann online nicht wieder aufgeladen werden. Aber Sie können einen neuen Gutschein kaufen und dabei den Restgutschein einlösen.
    Die Zusammenfassung mehrerer Restgutscheine oder die Bezahlung mit mehreren Gutscheinen zugleich ist online leider nicht möglich. Aber: Bringen Sie die Gutscheine in den Laden mit. Dort können wir alle Ihre Restgutscheine zusammenfassen oder gemeinsam einlösen.

  • Wie finde ich ein Buch (Hörbuch, E-Book, Film) am schnellsten?

    In vielen Fällen genügt die Schnellsuche oben rechts. Wenn hier zu viele Treffer erscheinen, können Sie mit der Detailsuche eine schärfere Eingrenzung erhalten. Das Suchformular merkt sich übrigens Ihre letzte Eingabe.
    Alle Suchergebnisse berücksichtigen auch die Tipps der Buchhandlung. Zur Suche nach Tipps können Sie auch mehrere Wörter in Anführungszeichen (") setzen, damit genau diese Wortfolge gefunden wird.
    Wenn Sie nur Hörbücher suchen möchten, ergänzen Sie in der Schnellsuche Ihren Suchbegriff mit „Hörbuch“. Ebenso verfahren Sie bei E-Books mit „E-Book“ und bei Filmen (auch Blu-Ray) mit „DVD“.

  • Wo kann ich meine älteren Bestellungen (Mitteilungen, Merklisten) ansehen?

    In Ihrem Kundenkonto (ggf. müssen Sie sich zuvor einloggen) finden Sie oben den Menüpunkt Archiv. Hier können Sie die Daten zu allen älteren Bestellungen ansehen. Außerdem finden Sie hier Ihre Mitteilungen an uns über das Kontaktformular und Ihre Merklisten.

  • Wie stelle ich zundelfrieder.de auf meinem Smartphone optimal dar?

    zundelfrieder.de passt sich automatisch an die kleinere Displaygröße Ihres Smartphones an. Wenn Sie die Größenanpassung von Hand wählen möchten: Die Darstellung für große Bildschirme schalten Sie mit dem Button Desktop-Ansicht am Seitenende ein. Die für mobile Displays optimierte Ausgabe erreichen Sie immer mit dem Button Mobil-Ansicht am Ende der linken Spalte.

  • Warum wird der Artikelkatalog des Online-Shops nicht richtig dargestellt?

    Der Artikelkatalog „Zeitfracht E-Commerce Solutions“ funktioniert nur mit modernen Web-Browsern korrekt. Ab Internet Explorer 10 funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn der Artikelkatalog gar nicht dargestellt wird, ist Ihr Web-Browser offenbar so eingestellt, dass er die Ausgabe von eingebetteten Frames (Iframes) unterdrückt. Das können Sie in den Einstellungen des Browsers ändern. Alternativ können Sie den Artikelkatalog auch über den angezeigten Link in einem neuen Fenster öffnen.

  • Warum kann ich im Artikelkatalog nichts in den Warenkorb legen?

    Es kann vorkommen, dass der im Online-Shop eingebundene Artikelkatalog „Zeitfracht E-Commerce Solutions“ nicht erlaubt, Artikel in den Warenkorb zu legen. Wie Sie dennoch „verlorene“ Artikel in den Warenkorb bekommen, wie Sie Ihren Web-Browser einstellt haben sollten und wie Sie auf anderen Wegen Artikel bestellen können: Hier finden Sie Abhilfe.

  • Warum wird im Artikelkatalog ein Cover riesig vergrößert?

    Wenn Sie im Artikelkatalog des Online-Shops das Bild zu einem einzelnen Artikel anklicken, wird ein extrem vergrößerter Ausschnitt dargestellt. Das ist leider ein Fehler des eingebundenen Artikelkatalogs „Zeitfracht E-Commerce Solutions“. Um wieder in die Normaldarstellung zu gelangen, klicken Sie einfach in den dunkelgrauen Streifen oberhalb des Bilds.

  • Wie kann ich ein Lesezeichen für den Artikelkatalog setzen?

    Die Ergebnisse einer Schnellsuche können Sie mit einem Lesezeichen Ihres Browsers sichern. Ein Lesezeichen für Artikel, die sie innerhalb des Artikelkatalogs suchen, ist leider nicht möglich.
    Abhilfe: Sie können gefundene Artikel zunächst in den Warenkorb legen und dann in eine Merkliste einfügen („sichern“ nicht vergessen!). Aus dieser Liste können Sie später die gemerkten Artikel wieder aufrufen.

  • Warum ist mein Warenkorb wieder leer?

    Aus Sicherheitsgründen bleibt der Warenkorb nur während Ihres Besuchs erhalten.
    Um Ihren aktuellen Warenkorb dauerhaft zu speichern, sichern und senden Sie ihn einfach als Merkliste. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link auf die permanente Merkliste. Aus dieser können Sie später einzelne Artikel wieder in den Warenkorb legen.

  • Muss ich meine Merkliste immer sichern?

    Wenn Sie Ihre Merkliste sichern und senden, kann sie jederzeit wieder aufgerufen werden – von Ihnen oder jedem, dem Sie den Link zur Liste mitgeteilt haben. Außerdem finden Sie ihre gesicherten Merklisten in Ihrem Kundenkonto-Archiv.
    Andernfalls ist die Merkliste nur während Ihres gegenwärtigen Besuchs von zundelfrieder.de vorhanden.
    Wenn Sie den Link zu Merkliste weitergeben möchten, ist es sinnvoll, die Liste mit einem Kennwort gegen Änderungen zu schützen. Bei erneutem Sichern bleibt der Link unverändert.

  • Wie kann ich meine Merkliste umsortieren?

    Wählen Sie „Liste ändern“. Nun können Sie unter anderem die Reihenfolge der Zeilen ändern. Wenn zum Beispiel ein Artikel zwischen den Zeilen 2 und 3 einsortiert werden soll, geben Sie hier die Zeilennummer 2,5 ein. Mit der Angabe 0 als Zeilennummer wird ein Artikel an den Anfang und mit 999 ganz ans Ende gesetzt. Nach „ausführen“ erhalten die Zeilen entsprechend fortlaufende Nummern.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

    Melden Sie sich auf der Login-Seite mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse an. Nun können Sie in Ihrem Kundenkonto die neue E-Mail-Adresse eintragen und mit „Änderungen sichern“ bestätigen. Wenn Sie sich dann das nächste Mal einloggen, verwenden Sie Ihre neue E-Mail-Adresse.

  • Wie kann ich mich anmelden, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn Sie auf der Login-Seite „Passwort vergessen?“ anklicken, können Sie ein zusätzliches Passwort anfordern. Sie erhalten dann eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie eingetragen sind, mit einem zeitlich begrenzt verwendbaren Passwort.
    (Das bisherige Passwort bleibt weiterhin gültig.) Nach dem Login mit diesem Passwort sollten Sie unverzüglich Ihr Passwort ändern.

  • Wo kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Melden Sie sich auf der Login-Seite an. Nun können Sie mit dem Menüeintrag „löschen“ Ihr Kundenkonto samt aller Kontaktdaten komplett entfernen.

  • Wie werden meine Daten verschlüsselt übertragen?

    Alle Seiten von www.zundelfrieder.de werden über eine verschlüsselte Verbindung an Ihren Browser übertragen. Das erkennen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers am Präfix „https“ oder am Schloss-Symbol. Umgekehrt werden auch alle Ihre Formulareingaben verschlüsselt übermittelt.

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